[Fli4l_dev] Problem beim bauen einer minimal config 4.0.0-r43148-testing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Dez 4 19:28:08 CET 2015

Hallo!

Helmut Backhaus schrieb:

> var::slot_check: Value of mandatory variable 'HOST_N' has not been
>       set.
> [...]
> Vermutemodus an!
> Ich muss das Paket dns_dhcp installieren?

Richtig.

> Vermutemodus aus!
>
> Aber warum?
> ich brauche es nicht!

Das wüsste ich auch gern. Das fli4l-Repository sagt, dass nur das dns_dhcp-
Paket diese Variable referenziert:

kristov at pea ~/dev/fli4l/src/branches/4.0/trunk/src/packages $ grep -l
"\<HOST_N\>" */check/*
dns_dhcp/check/dns_dhcp.ext
dns_dhcp/check/dns_dhcp.txt

Bist du sicher, dass du keine alten dns_dhcp-Dateien in deinem
Installations- oder Konfigurationsverzeichnis hast?

Ansonsten hilft eine detaillierte Ausgabe von mkfli4l. Hierzu bitte einmal
in der config/mkfli4l.txt das "#" vor MKFLI4L_DEBUG_OPTION wegnehmen und die
Variable mit "-i" belegen:

  MKFLI4L_DEBUG_OPTION='-i'

Dies hier liefert noch mehr Informationen:

  MKFLI4L_DEBUG_OPTION='-i -d check'

Die resultierende mkfli4l.log müsstest du uns aber vermutlich als gepacktes
Archiv zukommen lassen ;-)