[Fli4l_dev] daytrec vigor 130, VDSL und fli4.0.0

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
So Aug 30 17:38:34 CEST 2015

Am 30.08.2015 um 12:58 schrieb Peter Schiefer:

> ich würde hier eine anderes Subnet nehem wenn möglich, da das vigor per
> default im Netz 192.169.1.0/24 die IP 192.168.1.1 hat.

Ich habe das Vigor nun auf 192.168.5.1 gesetzt. Aber wie kann ich den
Fli konfigurieren, damit ein Zugriff aus dem Lan auf die
Konfigurationsoberfläche möglich ist?

> hast Du dort auch wirklich für VDSL das setzen der vlan-ID 7 gesetzt?
> Deinen anderem Posting nach kommen am fli4l auf eth1 kein pppoe-Pakete an

Es lag daran, dass ich den Anschlusstyp nicht auf Auto stehen lassen
kann, sondern "hart" auf VDSL setzen muss. Damit läuft es nun.

LG
Matthias