[Fli4l_dev] Proble?==?utf-8?Q?me beim Erstellen von USB-B?==?utf-8?Q?ootmedium

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Fr Aug 28 09:25:29 CEST 2015

Hallo,

Zitat:
> Das sind Kernel-Fehlermeldungen.

Ok, das dürfte dann mein Fehler sein, da ich - nachdem der build
durchlief - keine _nonfree-Kernel-Version entpackt habe und auch nicht
auf die Idee kam, daß es daran liegen könnte... Werde ich heute Abend
korrigieren und entsprechend testen.

Zitat:
> ...keine USB-spezifischen Informationen über dein Setup
> gefunden. Du musst uns also bitte alles liefern:

Ich teste es erstmal mit der nonfree-Version, die ich ja auch sonst
immer entpackt hatte/habe. Wollte halt mal vermeintlich Überflüssiges
weglassen...

Zitat:
> [...]
> du das Bootmedium mit den 4.0-Archiven auf deinem Host-PC nicht
> erstellen
> kannst. Das ist vermutlich ein AutoIt-Bug -- hier muss ich schauen,
> was ich
> tun kann. Eventuell müssen wir zur alten Version zurück, was aber
> wieder
> Regressionen woanders produziert (nämlich bei der
> Bootloader-Installation
> für die anderen Architekturen). Zu einer entsprechenden Analyse bin
> ich noch
> nicht gekommen, ich habe es aber auch nicht vergessen.

Sehr gut, danke, das freut mich zu hören :)

Zitat:
> Was ich hier brauche ist deine Windows-Konfiguration:
>
> - welche Version?

Win 7 Pro x64

Zitat:
> - welche Rechte hat der Benutzer?

Admin-Account

Zitat:
> - funktioniert die Installation, wenn man sich als Benutzer mit
> Administrationsrechten anmeldet?

Nein, siehe oben: ist Admin-Account

Zitat:
> - kommt eine UAC-Abfrage bei einem Benutzer _ohne_
> Administrationsrechte?

Es kommt immer eine UAC-Abfrage (für autoit, also wenn der Stick
erstellt/vorbereitet werden soll), auch bei einem Admin-Account.
Ausnahme nur (natürlich), wenn man mkfli4l.bat mit Admin-Rechten
explizit startet (rechtsklick) und nicht einfach nur doppelklickt.

Zitat:
> Hier wären auch durchaus Fehler-/Erfolgsberichte anderer
> Windows-Nutzer sehr
> hilfreich.

Bin eh verwundert, daß ich der einzige sein soll, der eine 4.x-Version
mit USB-Stick laufen lässt? Kann ich kaum glauben. Kann nämlich auch
nicht recht glauben, daß das Problem nur bei mir auftritt. Wie gesagt,
die 3.10.3 testing funktioniert dahingehend einwandfrei.

Zitat:
> Ich denke, die SOCKS-Geschichte geht jetzt mit 4.0?

Das mag ich gerne glauben - aber das Obige sollte eigentlich deutlich
machen, daß ich es gar nicht schaffe, eine 4.x-Version mit dem patch
überhaupt zu installieren, um das zu testen. ;-)

Gruß
Klaus