[Fli4l_dev] [rc130.wlan] ERR: No wlan devices found, skipping initialization of wlan subsystem.

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
So Aug 23 19:39:04 CEST 2015

Moin Stefan,

nach ein wenig suchen und debuggen haben wir eine Stelle eingegrenzt an
der es bei mir liegt das der ath9k_htc Stick nicht hoch kommt...

ungeachtet dessen bleiben die Fragen von Christoph bestehen:

> Ich bin weiß Gott nicht der WLAN-Experte, aber wir müssen schon das Boot-Log
> sowie das Kernel-Log sehen, um das Problem einzugrenzen. Auch die Ausgabe
> von "lsmod" wäre hilfreich.
>
> Des Weiteren schreibst du "mit der aktuellen Entwicklerversion". Heißt das,
> fli4l 3.10.3 läuft problemlos?
>
> Schließlich bedarf dieser Treiber spezieller Firmware. Hast du das firmware-
> Paket entpackt? Ich nehme es an, da sonst mkfli4l gemeckert haben müsste.

der "Hack" wäre in opt/etc/rc.d/wlan_post-helper in Zeile 4 das
"sleep 1" in ein "sleep 5" zu ändern und zu gucken ob das WLAN startet.
hat bei mir geholfen...

--
viele Grüße,
Sebastian