[Fli4l_dev] DNS_FORWARDERS Problem (Entwicklerversion)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Aug 22 15:57:16 CEST 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Guten Morgen,
>
> das Buildscript konfrontiert mich mit:
>
> --- check configuration in directory "config" and create archives
> ------------
> (config/base.txt:251) wrong value of variable DNS_FORWARDERS:
>     '8.8.8.8' (should be empty or contain one or more valid ip
>     addresses (with optional port))

Dir fehlt OPT_IPV4='yes'. Das steht zwar schon als Default-Wert in
check/base.txt drin, aber diese Version von mkfli4l "sieht" diese Belegung
noch nicht, wenn es die Variablentypen analysiert. mkfli4l-ng (siehe
FFL-357) kann das, ist aber leider noch an anderen Stellen nicht und somit
insgesamt noch nicht einsatzbereit.

Generelle Vorgehensweise beim Update auf einen neuen Versionszweig: Man
nimmt die *neuen* Konfigurationsdateien als Grundlage und überträgt seine
*alten* Konfigurationsvariablen Stück für Stück. Ein Drei-Wege-Merge-
Werkzeug erleichtert in der Regel die Arbeit.