[Fli4l_dev] Probleme beim ?==?utf-8?Q?Erstellen von USB-Bootmediu?==?utf-8?Q?m

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Aug 9 17:13:48 CEST 2015

Hallo!

Klaus Dreier schrieb am So, 09 August 2015 16:35
> Zitat:
>
> Nein, denn ich kann mich ja nicht einloggen mangels funktionierender
> Tastatur... Ich meine die "Grafik"-Meldung ganz am Ende oberhalb der
> Passwort-Aufforderung.

Du solltest den SSH-Dämon aktivieren und dich via Netzwerk einloggen.
Ohne diese Möglichkeit bleiben uns wichtige Möglichkeiten der Analyse
verwehrt. Dazu gehören:
- Kernel-Log ("dmesg > /tmp/kernel.log" und dann diese Datei via scp
sichern)
- Boot-Log (/var/tmp/boot.log)
- Liste der geladenen Module ("lsmod")
- am besten das httpd-Paket aktivieren und dann übers Netzwerk die
Support-Infos via "Systeminformationen herunterladen" besorgen