[Fli4l_dev] Probleme b?==?utf-8?Q?eim Erstellen von USB-Bootm?==?utf-8?Q?edium

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Aug 9 16:29:54 CEST 2015

Hallo,

Uwe Zeppei schrieb am So, 09 August 2015 15:25
> Hast du mkfli4l.bat als Administrator gestartet?

Hab ich noch nie gemacht, und brauche ich z.B. bei r36861 auch nicht.
Aber mal probiert: gibt mir Fehlermeldung, weil auf diesem Wege
offensichtlich versucht wird, das Ding in Win\system32 laufen zu lassen,
wo es dann heißt, daß mkfli4l nicht einem dem Programm bekannten
Ordner gestartet wurde und man es doch bitteschön im basedir tun möge
- von dem aus ich das natürlich aufgerufen habe...
Öffne ich eine Admin-Shell und manovriere mich zum relevanten
fli4l-Ordner und rufe die .bat von dort auf, dann läuft der build
durch, allerdings spuckt er den gleichen Fehler aus.

Das ist letztlich konsequent, da ich wie gesagt noch nie mkfli4l.bat als
Admin aufrufen musste. Zumal: bei autoit fragt er ohnehin nach
Admin-Rechten, fällt mir gerade ein... (was er in der Admin-Shell dann
natürlich nicht getan hat). Mit anderen Worten: den relevanten Teil
habe ich unbewusst ohnehin immer als Admin laufen lassen.

Gruß
Klaus