[Fli4l_dev] Problem mit US?==?utf-8?Q?B nach r36861

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Aug 9 15:38:19 CEST 2015

Hallo!

Klaus Dreier schrieb am So, 09 August 2015 13:56
> Aber:
> Schon ganz am Anfang, also nach Syslinux... und noch vor der Zeile
> "boot:", kommen drei Zeilen identische Fehlermeldung: "Unknown keyword
> in configuration file: DEVICETREEDIR"

Das ist harmlos und hat nichts mit den Problemen zu tun, die du sonst
beobachtest. Grund ist eine ältere SYSLINUX-Version auf deinem
Bootmedium, die das Schlüsselwort DEVICETREEDIR nicht kennt. Du
könntest die Warnung wegbekommen, indem du einen frischen
SYSLINUX-Bootlader auf dein Bootmedium installierst (via "syslinux -i
/dev/<Bootvolume>", also z.B. "syslinux -i /dev/sda1").

Zitat:
> Soweit ich den Boot-Screen verfolgen kann, wird USB initialisiert.
> Jedoch blinkt - anders als z.B. bei der r36861 - an der
> angeschlossenen USB-Tastatur keine Lampe und die Tastatur ist und
> bleibt gänzlich funktionslos. Das gleiche gilt für meine USB-NICs.
> Es ist ganz offensichtlich, daß USB nicht funktioniert. Das Paket
> ist installiert und aktiviert.

Dazu müsstest du uns mal deine base- und usb-Konfiguration mitteilen
sowie den verwendeten Kernel. Ich nutze keine USB-Tastatur an einem
fli4l, so dass ich dein Problem leider nicht nachstellen kann.