[Fli4l_dev] Probleme beim Erst?==?utf-8?Q?ellen von USB-Bootmedium

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Aug 9 14:58:32 CEST 2015

Hallo zusammen,

wenn ich einen USB-Stick formatiere bzw. auf einem bereits formatierten
(und von z.B. r36861 verwendeten Stick)  schlicht die Dateien lösche,
dann bekomme ich in beiden Fällen bei r40784 via mkfli4l.bat einen
Fehler, wenn ich nach dem build via autoit3 (Windows 7 Maschine) die
Dateien übertragen lasse als Teil vom Erstellen: "Error writing to disk
(HD-pre-install)!". Abbruch. Log file sagt nicht mehr aus. Die Dateien
wurden aber im build-Ordner erstellt. Wenn ich sie einfach von Hand
rüber kopiere, bootet der Stick nicht, obwohl die Dateien kopiert
wurden.

Faktisch also kann ich mit r40784 kein (USB-)Boot-Medium erstellen.
Denn: wenn ich via r36861 z.B. ein funktionierendes Boot-Medium erstelle
und dann mittels mkfli4l.bat von r40784 einen Build laufen lasse, dann
gibt es zwar keine Fehlermeldung mehr und die Dateien werden übertragen
(sieht man u.a. am timestamp), jedoch gibt es beim Booten ganz komische
Geschichten: erstens das USB-Problem (siehe anderen Thread) und zweitens
meldet sich fli4l dann als die auf der HDD installierte Version r36861,
jedoch mit dem 4.1.3-Kernel usw (bootet definitv nicht von HD, denn die
ist deaktiviert im Bios bzw. ein Mal sogar abgehängt). Hinzu kommt,
wenn ich eine barebone r40784 ohne OPT-HD etc auf den Stick baue, dann
will er trotzdem die HDD einbinden - wo bitte bekommt er denn die Idee?
Irgendwo also liegen da alte Daten auf dem Stick von der r36861. Beim
Erstellen jedenfalls läuft gewaltig was falsch.

Was könnte hier sein?

Gruß
Klaus