[Fli4l_dev] ACPI auf Intel Atom-Board D2500CC anscheinend ohne Funktion

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Mo Apr 6 20:58:57 CEST 2015

Hallo!

Ich verwende auf einem Intel Atom-Board mit Atom D2500, Board Mitac
PD12TI, baugleich mit Intel D2500CC, die aktuelle 4.0.0 testing.

Bei aktiviertem OPT_Hwsupp und inzwischen drei getesteten Kerneln (3.14,
3.18 und 3.19) habe ich nach dem Booten immer die folgende Fehlermeldung:

[rc001.generic-acpi] ERR: modprobe acpi-cpufreq failed!
[rc001.generic-acpi] ERR: modprobe: can't load module acpi-cpufreq
(/lib/modules/3.19.3/kernel/drivers/cpufreq/acpi-cpufreq.ko): No such device

Gesetzt sind im Opt:

OPT_HWSUPP='yes'
HWSUPP_TYPE='generic-acpi'
HWSUPP_CPUFREQ='yes'
HWSUPP_CPUFREQ_GOVERNOR='ondemand'

Die Module für die Taktfrequenzen (cpufreq governors) lassen sich
problemlos laden, haben aber auf dem Leistungsmeßgerät keinerlei
sichtbare Auswirkung.

Die Ausgaben von lsmod und dmesg kann ich gerne nachreichen, einmal aus
Kernel 3.19 und einmal von einer Knoppix 7.4. Auch anderes ist natürlich
möglich.

Vielen Dank!

--
Viele Grüße