[Fli4l_dev] Informationen zu den wöchentlichen 4.0-Archiven vom 03.04.2015 (r38171)

Gotthard Anger papierkorb at ekmd.de
Fr Apr 3 16:04:31 CEST 2015

Am 03.04.2015 um 09:26 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo,
>
> im Vergleich zu den Archiven vom 27.03.2015 (r37879) gibt es in den
> Archiven vom 03.04.2015 (r38171) die folgenden Änderungen:
>
> ---------------
> Fertiggestellt:
> ---------------
> FFL-1213 : WPAD-Anfragen per OPT_DHCP-Variable deaktivieren
> *  Nun wird eine konfigurierte URL als korrekte Option durch den
> DHCP-Server ausgeliefert - das Format war in der Version der letzten  Woche
> fehlerhaft.

Jepp, rennt.
Die Prüfung erwies sich als aufwendig, weil ein einfaches
ipconfig /renew
nicht ausgereicht hat. Offenbar wird dieser Parameter nur einmalig nach
reboot gelesen und ansonsten ignoriert.
Ich muss noch einen weiteren Test machen, weil ich im Moment nicht
weiss, ob die globale Variable ausreicht oder zwingend die Variable in
der DHCP-Range zu benutzen ist. Rein logisch würde ich sagen: verzichtet
auf die globale Variable. Ich definiere eine DHCP-Range und dort gehört
der WPAD-Parameter hin.

mfg und frohe Ostern
Go

--
Gotthard Anger
Anwenderbetreuung, Netzwerkadministration