[Fli4l_dev] Opt Erstellung - vorhandene Datei durch eine eigene ersetzen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Sep 30 19:43:31 CEST 2014

Hallo Peter
danke für Deine Anmerkungen!

Am 30.09.2014 um 16:49 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Helmut, Hallo Carsten,

> diese Info ist per default vorhanden

Die erste Meldung nur fest als "Welcome to FLI4L !" und nicht änderbar.
Ich möchte sie aber anpassen können um mir selbst einen Hinweis zu
geben, auf welcher Maschine mit welcher Config ich mich befinde.

Die zweite Meldung, ja auf der Konsole und über SSH nur im Prompt. Da
ich das Prompt aber angepasst habe, steht es dann dort eben nicht mehr.
Wobei das auch problemlos schaltbar zu machen wäre.

> der Pfad nicht - da man an einem Router aber nur bei Problemen oder zur
> Wartung an der Shell arbeiten sollte stellt sich Die Frage: ist das
> wirklich nötig

Ich möchte es mal so sagen, wenn es mir nicht als nötig erscheinen
würde, hätte ich mir nicht die Arbeit gemacht. Ich glaube, dass liegt in
der Sichtweise des Betrachters. Es erleichtert mir die Arbeit beim
testen doch erheblich, gerade wenn man auf mehreren Maschinen
gleichzeitig arbeitet.

> und würdest dann deiese Paket nie in die OPT-Datenbank bekommen, weil gegen
> Richtlinien die in der entwickler-Dokumentation stehen verstöst.

Gegen welche Richtlinien würde ich dann verstoßen?

> Hier noch die Info wie man eine "Test-Version" erstellt, die hier im Tread
> schon gestellt wurde:
>
> cp /boot/kernel /boot/kernel3
> cp /boot/rootfs.img /boot/rootfs3.img
> cp /boot/opt.img /boot/opt3.img
> cp /boot/rc.cfg /boot/rc3.cfg
> cp /boot/boot_s.msg /boot/boot_t.msg - diese Datei dann Inhaltlich noch mit
> z.B. VI anpassen.
>
> beim Boot läst sich die Test-Version dann durch drücken von "t" aktivieren

Ah, OK dass werde ich nachher mal ausprobieren. Das war mir so nicht
klar, Dankeschön!!!

Ich hatte nach einem "mktest.sh" oder einem Weg über die Weboberfläche
gesucht. Aber so gehts natürlich auch sehr einfach.

--
Gruß,
Helmut