[Fli4l_dev] Opt Erstellung - vorhandene Datei durch eine eigene ersetzen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
So Sep 28 14:41:16 CEST 2014

Hallo Carsten!
Zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Mühe!!
Ich habe gesehen, dass Du eine Lösung für den FFL-983 geschaffen hast.

Wie soll es anders sein, es kommt, was kommen muss.
Ein ja aber! ;-)

Deine Lösung, so wie du sie auch in der Doku dazu beschrieben hast, also
für zum Beispiel Aliase, klappt so.

Nur ich möchte den Prompt und die Startmeldungen verändern. Nun, dafür
kommt Deine Einbindung inerhalb der .profile zu spät. Dort würden meine
Änderungen nicht mehr greifen.

Aber keine Angst, ich habe dafür eine Lösung!
Die werde ich nachher auch Posten, wenn ich von meinem Spaziergang
wieder da bin. Das Wetter ist heute einfach zu schön um nur vor dem
Rechner zu sitzen.

Am 22.09.2014 um 21:29 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo Carsten!

> Hast Du das probiert?

Hast Du wahrscheinlich, denn es funktioniert einwandfrei. So habe ich
mein Problem gelöst, sodass mein OPT vorhaben nun einwandfrei funktioniert.

> Ich meine, dass ich das am WE auf dem Fli probiert habe und das hat
> nicht gegriffen. Aber ich werde das noch mal so versuchen und dann
> berichten.

Was auch immer ich da gemacht habe, ich behaupte jetzt das Gegenteil.

Aber wie bereits geschrieben, ich werde das nachher ausführlich
beschreiben und auch meine Lösungsansätze zeigen und beschreiben. Ich
bin dabei noch auf andere Tretminen gelaufen, die mir das Leben nicht
gerade erleichtert haben.

Aber trotzdem Riesen Dank an euch!!

--
Gruß,