[Fli4l_dev] Opt Erstellung - vorhandene Datei durch eine eigene ersetzen

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Mo Sep 22 21:29:45 CEST 2014

Hallo Carsten!

Am 22.09.2014 um 21:03 schrieb Carsten Spieß:
> Hallo Helmut
>
> < [eigene .profile pro config]
> so ganz einfach geht's nicht, was du machen könntest wäre in die normale
> ,profile etwa folgendes reinzupacken
>    if [ -e /etc/my-profile ]
>    then
>      /etc/my-profile
>    fi

Hast Du das probiert?
Ich meine, dass ich das am WE auf dem Fli probiert habe und das hat
nicht gegriffen. Aber ich werde das noch mal so versuchen und dann
berichten.

> in den configs kannst du dann im etc/my-profile tun was dir spaß macht;)
> HTH, Gruß

Vom Prinzip her ist es ja das gleiche, was Christoph vor hat. Nur, wenn
ich es richtig verstanden habe will Christoph es Hardwired machen.

Danke für die Idee und die Antwort!

--
Gruß,
Helmut