[Fli4l_dev] FFL-506 Ta?==?utf-8?Q?rball vom 29.8 und OpenVPN ?==?utf-8?Q?Problem

Claas Hilbrecht babel at fli4l.de
Mo Sep 22 09:31:35 CEST 2014

In unseren Fall bedeutet "multi homed" das der fli4l über mehr als eine
Internetverbindung verfügt. Das müssen nicht mehrere defaultrouten
sein, können es aber. Zusammen mit dem circuit System gibt es dann die
Möglichkeit einen fli4l zu konfigurieren der z.B. DSL für die normale
Arbeiten benutzen aber aus Wartungsgründen einen zweiten Internetzugang
via LTE nutzen kann. Sollte also der fli4l nicht über DSL erreichbar
sein kann die OpenVPN Verbindung auch über LTE aufgebaut werden. Das
ist auch eher was fürs Bussiness denke ich.

Und neine Deine Config ist nicht speziell sondern verhält sich nur
anders (zeitlich), als ich das bisher gesehen habe.