[Fli4l_dev] FFL-506 Tarball vom 29.8 und OpenVPN Problem

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Sep 21 19:40:43 CEST 2014

Hallo Claas,

Am 21.09.2014 um 17:45 schrieb Claas Hilbrecht:
> ich denke ich habe verstanden warum der Verbindungsaufbau bei Dir jetzt
> Probleme macht. Ich muss eine Lösung suchen, die sowohl das was durch
> die Änderung möglich ist (multi homed OpenVPN), als auch Dein Setup
> unterstützt.

Was ist denn multi homed OpenVPN?
Ich habe eben versucht auf der OpenVPN-Webseite nach zu lesen, aber habe
es nicht wirklich verstanden.

  Im Moment gibt es noch eine anderen Benutzer der auch ein
> Problem hat, allerdings warte ich da noch auf das Log. Es kann aber gut
> sein das es das gleiche Problem ist. Und ansonsten funktioniert OpenVPN
> bei mir problemlos (und auch den anderem im Team soweit ich weiss).

Ist denn meine Konfiguration so speziell?
Kann ich irgend etwas daran ändern?
Oder müsst Ihr einen Weg suchen das ganze kompatibel zu gestalten?

Falls ich etwas ausprobieren oder testen soll, lasst es mich wissen.
Wobei ich das nicht immer so zeitnah ausprobieren kann (eher so am
Wochenende).

LG
Boris