[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Mi Sep 3 16:48:35 CEST 2014

Am 03.09.2014 um 08:38 schrieb Ralf Scholz:
> Ich benötige eigentlich immer eine laufende Version und der Speedport  W
> 723V nervt (openVpn und so)

Nachvollziehbar. Notfalls einfach die OpenVPN-Ports auf den fli4l
weiterleiten.

Ich hoffe ich krieg keine Schläge für die Einmischung, aber

> Also wenn es mit der 3.6.2 "ganz einfach" wieder zum laufen zu bekommen
> ist würde ich erst da machen und dann mich in ruhe an den Tarball machen.

Frage: Du sprichst "weiter oben" immer von 3 NICs im fli4l, in der
config meine ich aber 4 Schnittstellen zu erkennen (eth0, eth2, eth1
(mit beiden VLANs) und eth3? Ist da eventuell einfach was durcheinander?

Ich habe auch schon selbst erlebt, das bei einem Versionswechsel bei
mehreren baugleichen Netzwerkkarten plötzlich die Anschlüsse vertauscht
sind, d.h. eth1 vorher ist dann z.B. eth2.

--
Viele Grüße
Uwe