[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Ralf Scholz Ralf.Scholz at gmail.com
Mi Sep 3 07:18:25 CEST 2014

Guten Morgen Florian,

Am 02.09.2014 um 21:27 schrieb Florian:
> Hallo Ralf,
>
> ich nehme an, dass die PN an die NG gehen sollte und nicht nur deine
> Config ;)
Ja hatte ich dann auch noch nachgeholt ...

> [...]
> passiert bzw. danach keine Daten mehr den Media Receiver erreichen.
> Diese Umschaltung passiert nämlich nach den ca. 10 Sekunden.
>
> Was mich aber jetzt ein wenig verwirrt: Handelt es sich um einen VDSL
> Anschluss mit 25/50 MBit/s oder ein ADSL Anschluss mit 16MBit/s?
> Ich frage deshalb, weil ich an meinem vorherigen 16 MBit/s Anchluss nur
> das IPTV per VLAN übertragen wurde und das DSL ohne VLAN (oder wars
> andersum?). Beim VDSL Anschluss werden jetzt DSL und IPTV jeweils in
> getrennten VLANs übertragen (VLAN 7 und 8).
Ja das hatte ich vergessen zu erwähnen ... ich wurde wieder auf VDSL 50
geschaltet. Danach ging es halt nicht mehr.

> Dafür kann ich - sofern gewüscht - eine komplette Beispielconfig
> liefern. Das läuft bei mir mit einem VDSL 50 Anschluss inkl. Entertain
> und sogar nativem IPv6.
>
> Wie gesagt, für den Tarball kann ich eine komplette Config zur Verfügung
> stellen (ohne OpenVPN).

Das wäre super, dann kann ich das als Grundlage benutzen.
Solange benutze ich den Speedport W723V als Router.

Noch habe ich ISDN ... die Tkom wird aber ab kommendes Jahr auf VOIP
umstellen, gibt es dafür auch ne Lösung?

> Viele Grüße
>
>     Florian

Gruß
Ralf