[Fli4l_dev] Opt Erstellung, noch ein paar Fragen

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mo Okt 20 21:33:17 CEST 2014

Moin,

Alexander Bahlo <fli4l at trikone.han.de> schrieb:
> Zum Beispiel ist bei dem normalen 3.9 weekly  Tarball irgendwann in
> base.txt die Unterstützung für OPT_DMZ und DMZ*  Variablen
> verschwunden (warum ist mir übrigens schleierhaft).

https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-734

Die Begründung da ist etwas dürftig, aber wenn ich mich recht entsinne,
ging es darum den Quellcode einfach zu halten. Dadurch dass eine DMZ
einerseits vergleichsweise einfach einzurichten ist und das bisherige
opt nur einen sehr speziellen Spezialfall abdeckte, wurde entschieden
den Code zu entfernen, um ihn zukünftig nicht warten zu müssen. Das
entsprechende HowTo ist hier gelandet (und kann ggf. ergänzt oder
verbessert werden):

https://ssl.nettworks.org/wiki/display/f/DMZ+mit+dem+fli4l

Grüße
Alex

GnuPG-FP: 02C8 A590 7FE5 CA5F 3601  D1D5 8FBA 7744 CC87 10D0