[Fli4l_dev] Opt Erstellung, noch ein paar Fragen

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Mo Okt 20 20:00:34 CEST 2014

Hallo Christoph,

Am 19.10.2014, 23:06 Uhr, schrieb Christoph Schulz <fli4l at kristov.de>:

> Nein. Die in provides/depends verwendeten Versionsnummern sind keine SVN-
> Versionsstände, sondern einfach nur Versionsnummern. Eine Versionsangabe
> wie
> r28038-testing würde nicht weiterhelfen, weil man sie nicht vergleichen
> kann
> -- ist r28038-testing neuer oder älter als r28039-FFL-506? Weder noch,
> schließlich liegen alle Zweige nebeneinander und können sich zeitweise
> auch
> "auseinanderentwickeln", bis zum nächsten Zusammenführen.

Hm, aber vielleicht muss man auch nicht unterschiedliche Versionen
miteinander vergleichen, sondern es geht um den Vergleich innerhalb des
gleichen Entwicklungszweigs. Zum Beispiel ist bei dem normalen 3.9 weekly
Tarball irgendwann in base.txt die Unterstützung für OPT_DMZ und DMZ*
Variablen verschwunden (warum ist mir übrigens schleierhaft). Das heißt,
es gibt schon Entwicklungen, die dazu führen könnten, dass ein Paket mit
bestimmten Releaseständen funktioniert, mit anderen jedoch nicht.
Womöglich ist es hilfreich, hier genauer abfragen zu können.

Gruß, Alexander.