[Fli4l_dev] Opt Erstellung Fehlermeldung im mkfli4l

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Do Okt 16 01:29:11 CEST 2014

Hallo Carsten, hallo @ All!
Ich habe nun das Problem lösen können.
Die Version 3.6.2 und älter verhalten sich an dieser Stelle etwas anders
als die Tarballs.

Am 15.10.2014 um 22:52 schrieb Helmut Backhaus:
> Hallo Carsten!
> Vorab, ich versuche das ganze in der Version 3.6.2 !!
> Im aktuellen Tarball geht das problemlos!
>

> --- check configuration in directory "config"
> --------------------------------
> Error in check/bbtune.txt:1,1: expected "conditional id (depends on
> other id)" or "optional id (id with leading '+')" or "really optional id
> (id with leading '++')", got 'unknown character (i.e. lower case char)'
> (2000)

Das Problem hatte irgendetwas mit Unicode zu tun, was genau habe ich
noch nicht heraus gefunden. Ich habe in meinem Editor (Mousepad) den
Parameter "Unicode BOM schreiben" herausgenommen und die Datei neu
gespeichert. Dann funktionierte es. Was das genau bedeutet habe ich noch
nicht ergründen können. Ob ich das noch weiter ergründen werde, weiß ich
nicht. Meine Motivation ist gerade nicht in "Höchstform" (siehe weiter
unten).

Nun, dieses Problem ist gelöst und es kommt wie es kommen muss!
Neue Probleme.

Die Version 3.6.2 und älter unterstützen keine:
- alias
- printf
- mathe Unterstützung
- Und was noch kommt weiß ich nicht...

Wie ich nun weiter vorgehe, weiß ich noch nicht. Ein zweites Opt bauen
welches den Gegebenheiten angepasst ist oder alles über die Version
kontrollieren und g.g.F. modifizieren oder einfach das vorhandene Opt
auf > 3.9.X auslegen und sich einen sch... um die alten Versionen kümmern.

Ich glaube ich werde jetzt erst mal ein Bier trinken und nochmal drüber
schlafen. ;-)

--
Gruß,
Helmut