[Fli4l_dev] Fehler in Opt recover /.profile

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Okt 4 17:01:23 CEST 2014

Hallo Pete!

Am 04.10.2014 um 08:40 schrieb Peter Schiefer:
> Hallo Helmut,

> stimmt :)

Puh, ich hab schon gedacht ich bin wieder irgendwo reingefallen ;-)

> Stimmt auch.

Prima, dann habe ich ja auch mal was gefunden.

> Beide Dinge werden mit dem folgenden Ticket bearbeitet und korrigiert (bzw.
> sind es bereits ;))
>
> https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1007

Boa, da hast du aber einen gebaut!

Den verstehe ich ja noch!
"export fli4l_mode"

Aber diesen hier, der ist mir nicht klar!
fli4l_mode=$(sed -e 's/.*fli4l_mode=\([^[:space:]]\+\).*/\1/' /proc/cmdline)

Magst du das mal erklären?
Ich würde gern dazu lernen. Was mir vor allem nicht klar ist worauf
greifst Du da zu. Die Variable "$fli4l_mode" existiert zu dem Zeitpunkt
doch nicht mehr.

Ich hatte auch eine Lösung, die ging aber anders:
Ich habe in der rc900.recover die "$fli4l_mode" gespeichert.
"echo $fli4l_mode > /var/run/recover_fli4l_mode"
Dann habe ich sie in der .profile wieder ausgelesen.
Dann habe ich dort noch einige kosmetische Sachen gemacht, die aber für
die Funktion nicht relevant sind.

Schade, meine Lösungen wollt ihr immer nicht. Dabei gebe ich mir doch
immer solche Mühe! ;-))

Aber sei's drum, eure Lösungen sind eigentlich fast immer besser!

Aber Trotzdem super, dass Du das so schnell gelöst hast!
Danke Für Deine/eure super Arbeit!!

--
Gruß,
Helmut