[Fli4l_dev] Fehler in Opt recover /.profile

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Okt 4 01:14:47 CEST 2014

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die folgende "Funktion" im recovery Mode nie
greifen kann:

Aus .profiele:
case $fli4l_mode in
     test | recovery)
         /usr/local/bin/colecho "You are running a $fli4l_mode version."
br x br
         ;;
esac

Grund:
Die Variable "$fli4l_mode" wird im Recovery Mode zu "recover"!
Somit Kann die case abfrage hier nicht wahr werden.

Und einen noch zu diesem Thema:
Die Ganze case Abfrage kann nie greifen, da zum Zeitpunkt der Abfrage
die Variable "fli4l_mode" nicht mehr lebt.

Zu diesem ganzen Thema habe ich auch Lösungen / workarouds die auch zur
Verfügung stellen möchte, nur wie und wo?

Den workaround würde ich auch noch bereinigen können, wenn ich wüsste wo
die "fli4l_mod" entsteht, dann könnte ich das sauber lösen.

--
Gruß,
Helmut