[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 5.9.2014 (r32667)

Herbert Demmel programmer at demmel-m.de
So Nov 16 11:31:17 CET 2014

Christoph Schulz <fli4l at kristov.de> wrote in
news:m354cm$mnl$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de:

> Das Wurzelvolume / ist voll.
> Jetzt solltest du (vor einem Update!) herausfinden, _warum_ das Volume
> voll ist. Sonst hast du das Problem u.U. in einigen Wochen wieder...

Hallo,

es ist die bootmsg.txt, die immer voller wird.

Eigentlich Ursache ist ein nicht angeschlossenes Netzwerkkabel. Das
führt zu wiederholten Einträgen in der bootmsg.txt:

(/etc/rc.d/rc340.circuits.pppoe_in_kernel) ERR: PPPoE device eth2 has
no link, can't start ppp daemon

Ob es normal ist, dass die bootmsg.txt auch Tage und Wochen nach dem
Booten immer noch gefüllt wird, oder ob die og. ERROR-Zeile vieleicht
besser in /var/log/warn oder ähnlich landen sollte kann ich nicht
beurteilen.

Schönes Wochenende!

Herbert