[Fli4l_dev] [r30947] DNS-Forwarding funktioniert nicht

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mo Mai 19 23:34:52 CEST 2014

Hallo!

Bernd Kuhls schrieb:

> Hi,
>
> in rev30834 wurde dnsmasq von Version 2.65 auf 2.70 aktualisiert:

Das weiß ich, hab's schließlich selbst aktualisiert ;-)

> https://ssl.nettworks.org/repo/changelog/fli4l?cs=30834
>
> @Heinz: Tritt das Problem mit einem tarball älter als 30834 auf?

Selbst wenn nicht, so ist es doch verwunderlich, dass mein Test auf meinen
Maschinen mit 2.70 keine negativen Effekte aufwies. Ich denke, wir müssen
mehr über Heinz-Peters (DNS-)Umgebung erfahren. Ein "früher lief's aber"
hilft nun einmal nicht nachhaltig weiter :-/

> Von dnsmasq ist mittlerweile Version 2.71 erschienen:
> http://www.thekelleys.org.uk/dnsmasq/CHANGELOG
>
> Vielleicht wird damit das Problem gelöst.

Mal schauen, danke für die Info!