[Fli4l_dev] [r30947] DNS-Forwarding funktioniert nicht

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Mai 18 17:06:09 CEST 2014

Hi Peter,

> wie steht bei dir *USEPEERDNS*?

wo findet sich dieser Parameter? Ich konnte ihn weder in der base noch
in dns_dhcp entdecken.

Wie gesagt: Ich nutze meine Standardkonfiguration schon seit einer
gefühlten Ewigkeit, indem ich die Dateien ins config-Verzeichnis kopiere
und dann das Build erstelle.
Manchmal "knallt" es, wenn Parameter hinzu kommen oder entfallen, aber
das lässt sich dann leicht einpflegen.
Diesmal gibt es keine "Beschwerden", aber das System funktioniert nicht
in der gewohnten Weise.

Deshalb interessierte mich ja, ob in dem Bereich irgendwas verändert wurde.

> zur weiteren Analyse wäre sowohl das bootlog als auch das syslog
> intressant!

An die komme ich heute leider nicht mehr ran.
Ich habe sie aber genauestens mit denen der einwandfrei funktionierenden
r30867 verglichen - keinerlei Unterschiede.

Wahrscheinlich muss ich erst mal das Logging hoch drehen. Das kann ich
aber erst in den nächsten Tagen machen.

Gruß
Heinz-Peter