[Fli4l_dev] [r30947] DNS-Forwarding funktioniert nicht

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Mai 18 16:14:31 CEST 2014

Hallo Christoph,

> Erstmal eine Frage zum Betreff: Was meinst du mit "DNS-Forwarding"? Dass die
> Clients keine DNS-Anfragen beantwortet bekommen?

genau.
Es erscheint im Browser der bekannte Text "Obwohl die Adresse gültig zu
sein....".
Auffällig ist, dass diese praktisch sofort kommt. Bei gescheiterten
Anfragen ins Netz braucht es immer einige Zeit, bis das System in den
Timeout läuft.

> Welche Seite? Die Web-GUI besteht aus einer ganzen Menge von Seiten. Welchen
> Menüpunkt meinst du?

Auf der Seite "Übersicht" findet sich bei mir, als dritte Tabelle von
oben, der Eintrag "DNS-Forwarders".

> K.A., da ich immer noch nicht verstehe, was genau nicht funktioniert und
> welche Bereiche der Web-GUI du meinst.

Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden.
Wobei die Anzeige im Web-IF natürlich nur ein Phänomen, nicht die
Ursache ist.

Gruß
Heinz-Peter