[Fli4l_dev] [r30947] DNS-Forwarding funktioniert nicht

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Mai 18 15:02:04 CEST 2014

Hallo!

Heinz-Peter Faasen schrieb:

> Hallo,
>
> nachdem ich das routinemäßige Update des Tarball vorgenommen hatte, war
> von den Clients kein Zugriff auf das I-Net mehr möglich.

Erstmal eine Frage zum Betreff: Was meinst du mit "DNS-Forwarding"? Dass die
Clients keine DNS-Anfragen beantwortet bekommen?

> Letztlich fiel mir auf, dass im Web-IF in der ersten Spalte zwar die
> IP-Addis aus der DNS-Sektion der base.txt erscheinen, die zweite aber
> völlig leer blieb.

Welche Seite? Die Web-GUI besteht aus einer ganzen Menge von Seiten. Welchen
Menüpunkt meinst du?

> In den älteren versionen verhielt es sich immer so, dass nach einem
> Neustart in der zweiten Spalte zunächst "n/a" stand, sobald aber der
> erste I-Net-Zugriff erfolgt war, konnte man da den Namen lesen.
>
> Wurde in dem Bereich etwas geändert?

K.A., da ich immer noch nicht verstehe, was genau nicht funktioniert und
welche Bereiche der Web-GUI du meinst.

Gleichfalls,