[Fli4l_dev] Kernel 3.13.x nicht stabil bei Reboots

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Mo Mai 12 16:37:00 CEST 2014

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dazu einen Bugreport aufmachen soll.
Aber ich wollte zumindest von dem Phänomen berichten:

Ich nutze den FFL-506 Zweig (aber das ist glaube ich irrelevant). Auf
einem Intel D2500CC Mainboard mit Atom-CPU und zwei
e1000e Intel NICs. Die Kernel Serie 3.10.x läuft prima, ohne Probleme.
Sobald ich aber einen 3.13.x Kernel nutze hängt er sich beim
Runterfahren/Neustarten auf (konkret getestet mit Kernel 3.13.2, 3.13.8
und 3.13.10).

Hier ist ein Screenshot vom Crash: <http://goo.gl/rjGvVI> (selbst
gehostet - weiß nicht, ob hier Anhänge funktionieren).

3.13.x ist laut kernel.org sowieso EOL, von daher macht es vermutlich
nicht mehr viel Sinn dem Problem groß hinterher zulaufen. Falls es mit
neueren Kernel Serien wieder auftreten sollte würde ich mich auf jeden
Fall melden.

Gruß
Matthias