[Fli4l_dev] chrony und VPN?==?utf-8?Q?-Tunnels starten nicht auf ?==?utf-8?Q?Ethernet-Router

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Fr Mai 9 02:26:49 CEST 2014

Hallo Christoph,

> Hat der fli4l eine Default-Route?

ja:
IP_ROUTE_N='1'
IP_ROUTE_1='0.0.0.0/0 i.j.k.l'
i.j.k.l ist die Adresse des Provider-SDSL-Routers aus dem gleichen
/29-Netz wie das WAN-Interface des fli4l.

Da an diesem Router meine ganze Firma dran hängt, möcht ich den
FFL-506-Tarball derzeit (noch) nicht einsetzen - eben wegen der noch
anstehenden Änderungen und der vermutlich geringeren Test-Abdeckung.

Mit 3.1.1 hat die Konfiguration ja problemlos funktioniert. Natürlich
gab es beim Umstieg auf den Tarball gröbere Änderungen an der
Konfiguration - drum fürchte ich ja, dass ich da irgendwas übersehen
habe... vielleicht eine grundlegende Änderung an der Funktionsweise
eines Ethernet-Routers.

Danke + schöne Grüße,
Hans.