[Fli4l_dev] hd.cfg erhält?==?utf-8?Q? bei jedem Boot eine weite?==?utf-8?Q?re hd_data_uuid Zeile

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Do Mai 8 13:19:54 CEST 2014

Hmmm, interessant...

Ich hab noch einen zweiten fast baugleichen Router (andere Netzwerkkarte
im PCI-Slot, größere CF-Karte), auf dem bisher fli4l 3.1.1 lief.

Nun habe ich diesen Router auch auf den aktuellen Tarball hochgezogen
(Update übers Netzwerk mit mkfli4l). Beim ersten Reboot wurde dort die
hd.cfg umgestellt - aus

hd_boot=/dev/hda1
hd_data=/dev/hda2
recoverytime='60'

wurde

hd_boot=/dev/sda1
hd_data=/dev/sda2
hd_data_uuid='eine-uuid-die-ich-grade-nicht-zur-hand-habe'

und dabei bleibt es auch. Es wird keine hd_boot_uuid ergänzt, und auch
nach mehreren Reboots steht dort nur eine hd_data_uuid Zeile.

Warum die Änderung von /dev/hdaN zu /dev/sdaN erfolgt ist mir klar;
erfreulich, dass das automatisch geschieht. Aber sollte nicht auch die
hd_boot_uuid Zeile generiert werden?

Und warum bleibt es hier bei einer hd_data_uuid Zeile, oder besser:
warum bleibt es auf dem anderen Rechner nicht bei nur einer solchen
Zeile?

Fragen über Fragen...

Danke für eure Hilfe,
Hans.