[Fli4l_dev] fli4l 3.9.0-r30373 opt-hd Arbeitet nicht wie beschrieben

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Do Mär 27 07:51:03 CET 2014

Moin moin,

Am 27.03.14 01:17, schrieb Helmut Backhaus:

> Und das hat mir nun so gar keine Ruhe gelassen!
> War ich schon wieder zu Blind?
> Nein!
>
> Ich habe mir mal eben eine CF mit einem HD-Pre-Install fertig gemacht
> und hdinstall gestartet.
> Da steht nichts von dem was Du beschrieben hast!
>
> Wobei, bist Du sicher wenn das dort stehen würde das alle User wissen,
> dass sie sich ihre mühsam erstellte CF über bügeln und sie vor dem
> nächsten reboot ihre Live Version aufspielen müssen?
> Besonders gut kommt das natürlich, wenn sshd noch auf nein steht!

> [...]

Klassischer Fall von RTFM: (aus der HD-Doku in fett gedruckt!!!)

Dieses Remote-Update keinesfalls vergessen, der Router bootet sonst
nicht von der Festplatte. Zum Neustarten des Routers nach dem
Remote-Update unbedingt reboot/halt/poweroff verwenden, andernfalls
können die beim Remote-Update vorgenommenen Änderungen verloren gehen.

Gut da fehlt jetzt das man eine Möglichkeit haben sollte um das
Remoteupdate auf zu spielen, aber ich bin mir relativ sicher das man
dazu irgendwo in der Doku auch noch ne Passage finden kann.

--
viele Grüße,
Sebastian