[Fli4l_dev] fli4l 3.9.0-r30373 opt-hd Arbeitet nicht wie beschrieben

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Mär 25 21:02:45 CET 2014

Hallo!

Helmut Backhaus schrieb:

> Hallo,
> [...]
> Nach der Beschreibung in der Doku hätte ich nach dem Remote Update eine
> "/data" Partition haben müssen.
> [...]
> Auszug Doku:
> OPT_MOUNT hängt eine bei der Installation erstellte Datenpartition nach
> /data ein, eine Prüfung der Partition auf Fehler wird bei Bedarf
> automatisch durchgeführt. Ein evtl. vorhande-
> nes CD-ROM wird nach /cdrom eingehängt, falls eine CD eingelegt ist. Für
> die swap-Partition wird das OPT_MOUNT nicht mehr benötigt!
> [...]

Nur zur Klarstellung: Du hast

OPT_MOUNT='yes'

in deiner Konfiguration (und zwar _ohne_ das "#" vorne in der Zeile!), und
/data wird _nicht_ eingehängt?

Ich frage nur, weil (1) es bei mir problemlos funktioniert und (2) in diesem
Bereich schon länger nichts geändert wurde.

Es wäre schön, wenn du den relevanten und nicht auskommentierten (!) Teil
deiner HD-Konfiguration posten könntest.