[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Roland Franke roland at franke-prem.de
Mo Jun 30 14:11:38 CEST 2014

Hallo,

>"Christoph Schulz"  schrieb im Newsbeitrag
>news:lor0nk$75d$2 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...

>Ansonsten würde ich auch mal schauen, ob vom igmpproxy-Paket
>Firewall-Regeln
>für IGMP installiert werden:

>iptables -S INPUT | grep igmp

Ich vermute nicht, da wie unter
http://wiki.ipfire.org/de/addons/igmpproxy/start
beschrieben hier beim starten noch Einträge gesetzt werden müssten.
Zusätzlich stellt sich die Frage, ob der IGMPPROXY bei Bruno nicht wegen der
(noch) nicht
blockierten weiteren Devices (Welche nichts mit IPTV zu tun haben) gestört
wird.

Auch bin ich von meiner Seite aus überfragt, ob das IGMP Protokoll generell
noch irgendwo
in der Konfiguration freigeschaltet werden müsste (Bzw. ob das bei neueren
Versionen im
ersten Moment von uns blockiert wird, im Gegensatz zu Version 3.4.0)

>Christoph Schulz
>[fli4l-Team]

Gruß Roland