[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 20.6.2013 (r31183)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Jun 24 14:25:19 CEST 2014

Hallo!

Gotthard Anger schrieb:

>  > FFL-862: OpenSSL-Update auf Version 1.0.1h
>  > * Sicherheitsupdate.
>  >
> Kanns sein, dass diese Änderung Opt_Dyndns beeinflusst?

Nein. Dyndns-Änderungen gab es in:

> FFL-598: STUN client für fli4l bereitstellen
> * Hier fehlt noch die Übersetzung der angepassten Dokumentation.
>   DYNDNS_x_EXT_IP muss jetzt entweder 'no', 'dyndns' oder 'stun' lauten,
>   letzteres benötigt OPT_STUN='yes'.

Das ist aber noch in Arbeit. Eventuell ist da noch etwas nicht so, wie es
soll. Aber siehe unten.

> Mit r31183 steht in der Webgui bei Dyndns:

Bitte _immer_ dazu sagen, welcher Tarball (testing vs. FFL-506) verwendet
wird.

> ---
> Current state: unknown, Last succesful update: unknown
> ---
>
> bei einem handischen Update kommt diese Meldung:
> ---
> dyndns-update.sh: Interface 'ppp0' of circuit 'pppoe' has multiple ip
> addresses (127.0.0.1 <lokale ip> <externe ip> <alle lokalen
> openvpn-Adressen>)
> Aborting!
> ---
>
> Bugreport aufmachen?

Nein, ich denke, dass das Problem bereits behoben ist. Allerdings wüssten
wir mehr, wenn du mehr von deiner Dyndns-Konfiguration verraten würdest,
insbesondere ob du DYNDNS_x_EXT_IP='...' verwendest oder nicht. Am besten
alle DYNDNS-Konfigurationseinstellungen, die nicht Benutzername oder
Passwort sind, hier mal posten.