[Fli4l_dev] Wer nutzt noch nicht-CAPI-fähige ISDN-Adapter?

Friedrich Bartel FrBartel at hotmail.com
Do Jun 19 13:14:59 CEST 2014

Am 18.06.2014 21:11, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo,
>
> benutzt noch jemand produktiv eine ISDN-Karte in seinem fli4l, die _kein_
> CAPI spricht? Alle AVM-Karten sprechen CAPI, dazu gibt es noch die folgenden
> ISDN-Treiber aus dem mISDN-Stack (den der fli4l momentan noch nicht nutzen
> kann), der ebenfalls eine CAPI-Schicht anbietet:
>
> HFC PCI
> HFC multiport cards (HFC-4S/8S/E1)
> HFC-S USB ISDN Controller
> Sedlbauer Speedfax+
> Cards with Infineon chipset (welche das immer auch sind)
> Cards with Winbond 6692 (welche das immer auch sind)
> [...]

Bei den neuen Boards die weder ISA noch PCI haben kein Thema.

Ich habe noch eine ISDN-Karte. PCI. Eine andere liegt noch auf Halde.
Habe auch noch einen echten ISDN Anschluss. Den gebe ich solange es
geht nicht her. Nicht alles was neu ist, ist auch gut.

Versagt das Internet kann ich die Hotline anrufen. Bei lokalem
Stromausfall und Mobilfunkausfall muss ich nur das ISDN Telefon
umstöpseln und kann jemanden informieren, weil die Telefondose
gesondert gespeist wird.

Das könnt ihr mit NGN nicht. Wozu zudem auch unseren Schnüfflern und
ihren Freunden die Arbeit erleichtern, ist ja bei NGN kein Problem
bequem abzuhören. Bei echtem ISDN ist der Aufwand entsprechend höher.

Der Rechner ist auch schon älter, Pentium 4, kein USB2.0. Brauche ich
auch nicht. Mag auch keine externen Teile, die außen herum baumeln.

Falls ihr die Karten abkündigt bleibts eben bei der Fli4lversion, die
ich derzeit nutzte. Die läuft problemlos.

Friedrich