[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 13.6.2013 (r31115)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Jun 15 09:41:35 CEST 2014

Hallo Christoph,

> OK. Wie du selbst gesagt hast, ist das ja nicht nötig.

es hat auch nichts geändert. ;-)

> Ja, das wird "sicherheitshalber" immer geladen.

> Richtig.

Ich habe sie mal entladen, aber es zeigen sich weder positive noch
negative Veränderungen.

> Lass doch mal "lspci -vnn" aus dem
> tools-Paket laufen. Dann sollte sichtbar sein, welcher Treiber verwendet
> wird. Bei mir (KVM):
>
> [...]
> 00:0f.0 Ethernet controller [0200]: Red Hat, Inc Virtio network device
> [1af4:1000]
>          Subsystem: Red Hat, Inc Device [1af4:0001]
>          [...]
>          Kernel driver in use: virtio-pci
>
> Bei dir wird dort sicherlich irgendein Xen-Treiber stehen.

Auf (m)einem Xen liefert nur durchgereichte HW eine Ausgabe.
Ist bei den anderen domUs ebenso.

Apropos andere domU: Dort werden xenblk und xennet als Module verwendet,
also ohne irgendwelche 'front'-Anteile im Namen. Kann da eine andere
Architektur dahinter stecken?

Gruß
Heinz-Peter