[Fli4l_dev] OPT startet nicht wenn IP_NET_3='dhcp'

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
So Jun 15 07:55:43 CEST 2014

Am 14.06.2014 22:00, schrieb B. Sprenger:
> Hallo zusammen,
> ich versuche schon seit einiger Zeit den Tarball vernünftig zum Laufen
> zu bekommen. Da ich nicht immer ausreichend Zeit für die Fehlersuche
> habe, hat sich das etwas hingezogen.
> Der im folgenden beschriebene Fehler taucht in allen vom mir getesteten
> Tarballs auf:
> 3.9.0-rev27929
> 3.9.0-r30870
> 3.9.0-r31042
>
> Fehler:
> Die VPN-Tunnel von OPT_VPN starten nicht automatisch, wenn in der
> base.txt folgende Zeilen gesetzt sind:

> [...]
Nachdem ich jetzt noch etwas weiter gelesen habe, ist vielleicht
folgendes noch interessant:

Es ist auch eine statische Route gesetzt.

IP_ROUTE_N='1'                        # number of additional routes
IP_ROUTE_1='193.158.34.0/23 eth1.8'   # Device for DHCP towards Telekom

Könnte das der Grund sein?

LG
B. Sprenger