[Fli4l_dev] Probleme mit Installation des aktuellen Tarball 3.9.0-r31042-testing

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
So Jun 8 17:58:43 CEST 2014

X-Post & F'up-to: spline.fli4l.dev

Hallo!

B. Sprenger schrieb:

> Hallo zusammen,
> ich habe einen etwas älteren Tarball (3.9.0-rev27929-testing)
> installiert und wollte mich mal wieder ans Updaten machen.

Schön :-)

Allerdings gilt: Wenn du Fragen zum aktuellen Tarball hast, ist diese
Newsgruppe eher ungeeignet -- denn dafür ist spline.fli4l.dev da. Dort ist
nämlich auch genau dein Problem...

> Allerdings erhalte ich bei der Erstellung des Boot-Images (mit imonc)
> folgende Fehlermeldungen (mehrfach)
>
> opt/base.txt:83: cannot access 'etc/rc.cfg' of type 'local file system
> object'
> bzw.
>
> check/openvpn.ext:157: cannot access 'etc/openvpn/xxx.secret' of type
> 'local file system' object.

...beschrieben und auch die Lösung dafür. Kurzfassung: Wenn du deine Archive
unter Windows baust, tausche bitte die mkfli4l.exe im Verzeichnis "windows"
durch diese Datei hier

https://ssl.nettworks.org/svn/fli4l/trunk/src/packages/base/windows/mkfli4l.exe

aus und probiere es nochmal.