[Fli4l_dev] [OpenVPN | 3.9.0-r30950-FFL-506] - Fehler beim kopieren im Expertem-Modus

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Mi Jun 4 23:47:21 CEST 2014

Hallo!

Karsten Schmidt schrieb:

> Ich werde mein bestes tun ;)

Super :-)

> [...]
> Mein Account (karsten.k.schmidt) scheint nicht zu funktionieren, kann da
> jemand entsprechend schauen? (Kennwort hatte ich gerade zurück gesetzt
> aber das zeigt keine Wirkung)

Hmmm... mal Yves fragen, was da los ist.

> Dann erstelle ich gerne eine entsprechende Meldung.

Habe ich gerade erledigt (FFL-851) [1].

> Aber um kurz eine Lösung anzudisskutieren und damit ich mir ggf. auch
> selbst helfen kann, wäre doch eine Konfiguration, in der man z.B. in
> openvpn.txt mit
>
> openvpn_experten_N = '1'
> openvpn_experten_1_config = 'SSL_VPN.conf'
> openvpn_experten_1_add_files_n = '
> openvpn_experten_1_add_files_1 = 'ca.crt'
> openvpn_experten_1_add_files_2 = 'flivpn.crt'
> arbeitet und einer entsprechenden anpassung im openvpn.ext das dann genau
> diese Dateien kopiert werden ein möglicher Ansatz?

Ja, aber umständlich und fehleranfällig. Deshalb werde ich die Wildcard-
Funktionalität wieder einbauen, und zwar einheitlich für alle mkfli4l-
Portierungen. Zu Details siehe:

[1] https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-851