[Fli4l_dev] WAN-IP bei einem Ethernet-Router dauerhaft loggen?

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Do Jul 31 21:49:51 CEST 2014

Hallo!

Ich hab mal eine Frage zum WAN-IP-Log. Das ist ja mehr oder weniger
sinnlos, wenn der Fli4l hinter einem anderen Router hängt.

Kann man aber irgendwie mit Hilfe der Mechanismen aus dem DynDNS-Paket,
welche ja auch die externe IP prüfen, eventuell so ein Log
zusammenstellen? Das nicht unbedingt die Uhrzeiten bei IP-Wechseln ganz
exakt stimmen ist mir da schon klar, ich kann ja externe Server nicht im
Sekundentakt mit Abfragen befeuern.

Viele Grüße
Uwe