[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 25.7.2014 (r31787)

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
Mo Jul 28 20:18:19 CEST 2014

Hallo!

Am 28.07.2014 08:27, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Nein, daran lag es nicht. Ich habe mir eine dyndns.dk-Domäne besorgt und
> konnte das Problem nachstellen. Es sollte in r31823 behoben sein. Wenn du
> magst, kannst du die Korrektur bereits jetzt testen, ohne auf den
> wöchentlichen Tarball am Freitag zu warten, indem du dir das überarbeitete
> dyndns-Paket hier herunterlädst:
>
> (32-Bit)
> http://fli4l.nettworks.org/tarballs/dyndns-3.9.0-FFL-506-x86-r31823.tar.gz
>
> (64-Bit)
> [...]

Klappt bei mir jetzt garnicht, auch NOIP tut nicht mehr. (x86)

Die Updates werden beide angestoßen (sehe ich noch in der Bootlog) und
dann ist es aus.

Ich hab einmal ganz platt die Testversion in mein bestehendes
Verzeichnis überschrieben und dann einmal alles komplett neu entpackt
und dann die Konfig-Dateien rüberkopiert.

Beide "Fenster" sind in der Weboberfläche leer, wenn ich nach dem Booten
nachschaue.

Klicke ich dann auf "Aktualisieren, wenn notwendig", so funktioniert es
bei NOIP, aber nicht bei DYNDNSDK. ERROR-Meldung (ist bei beiden gleich
bis auf den Hostnamen):

dyndns-update: No circuit is given, trying to find active circuit to
update host '+++.dyndns.dk'.
dyndns-update: The circuit 'DHCPv4-LAN' (ID: 'circ1') seems to be
online, using this circuit to update the host.
dyndns-update: Using IP address oqp.rst.uvw.xyz determined with method:
  via device 'eth1' (192.168.1.101) for update.
dyndns-update: No update needed, IP address (our: oqp.rst.uvw.xyz via
stun / DNS: oqp.rst.uvw.xyz) didn't change.

Anschließend ist bei NOIP aber das "Fenster" ganz normal gefüllt, bei
DYNDNSDK nicht.

Viele Grüße
Uwe