[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 25.7.2014 (r31787)

Uwe Zeppei news.uwe at section-9.de
So Jul 27 16:37:28 CEST 2014

Hallo Christoph,

Am 27.07.2014 15:18, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

> Super, danke dafür!

> Das verstehe ich nicht ganz. Soll das heißen, dass wenn du nichts angibst,
> das System nicht bootest? Die Idee ist, dass in den meisten Fällen überhaupt
> nichts angegeben werden muss (und somit OPT_HDDRV='no' in der Konfiguration
> steht).

Hab jetzt ohne OPT_HDDRV gebaut, klappt.

Nebenbei hab ich auch APCUPSD aktiviert (für mich das Killerfeature der
4) und eine SMART-UPS 1000 am seriellen Port hängen.

Funktioniert, meine Win7-Installation liest die Daten per NIS und zeigt
alles passend an.

In der Konfig scheint allerdings eine Unklarheit in ein paar der Kommentare:

APCUPSD_MINUTES='3'           # time on battery, wehen shoutdown will start

Das ist so falsch (und in der PDF richtig beschrieben): Es handelt sich
um die verbleibende Restlaufzeit in Minuten, ab der der Shutdown
eingeleitet wird. Vielleicht "# remaining battery runtime at which
shutdown will start"?

Bei dem verbleibenden Batterie-"Füllstand" und dem Timeout ist es ähnlich:

#APCUPSD_BATTERYLEVEL='5'      # time in minutes rest of livetime
                                  from battery,
                                # when shutdownevent immediatley start

Vielleicht "# remaining battery level at which shutdown will start"?

#APCUPSD_TIMEOUT='0'           # timeoutsettings for connecton.
0=disable timeout

Eventuell "# on battery timeout in minutes after which shutdown will start"?

Viele Grüße
Uwe