[Fli4l_dev] IGMP Proxy und QOS

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Do Jul 24 10:58:34 CEST 2014

Hallo allerseits,

ich habe gestern festgestellt, dass sich das QOS nicht mehr
funktionierte - ein PC der die Internetleitung voll auslastet führte zu
massiv verschlechterten Ping Zeiten und Dropouts für andere. Also rollte
ich erst mal zu einem älteren Build zurück, welches Problemlos tat. Dann
baute ich die IPTV Konfiguration wieder aus, woraufhin jetzt QOS mit der
neueren Build wieder funktioniert. Genauer habe ich das Problem noch
nicht eingegrenzt. Und ich habe auch leider keine Zeit mehr vor meinem
Urlaub für weitere Experimente - in meine Abwesenheit muss es laufen, da
noch andere mit am Netz hängen. Mitte August kann ich wieder
experimentieren.

Das wollte ich nur dokumentieren, falls andere über ähnliche Probleme
stolpern mit IPTV.

Gruß
Matthias Prager

P.S. aktuell laufendes (neueres) Build: 3.9.0-FFL-506-x86_64-r31624 mit
Kernel 3.15.5; Fallback-build: 3.9.0-r31300-FFL-506 mit Kernel 3.15.1;
Anmerkung: es war während der Tests kein IPTV Stream aktiv in Benutzung