[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 18.7.2013 (r31698)

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
So Jul 20 16:16:06 CEST 2014

Hallo Christoph,

> Richtig. In dem base-Paket hat sich seit r31608 einfach nichts verändert.

macht ja nix. ;-)

> Nein, es wird nur die letzte Revisionsnummer für _alle_ Pakete genommen. Das
> ändert aber nichts an der Tatsache, dass zwischen r31609 und r31698 sich das
> base-Paket nicht verändert hat. Die Pakete unter
> http://fli4l.nettworks.org/tarballs/ haben als Revisionsnummer immer die
> *tatsächliche* Revisionsnummer, die auf die letzte Änderung hinweist.

Danke für die Erklärung, wie die Nummern überhaupt generiert werden. Ich
bin bislang davon ausgegangen, dass sich das an der base orientiert.

> Somit
> ist es auch einfacher herauszufinden, ob ein Paket aktualisiert wurde oder
> nicht. Wie schnell kannst du das beim Weekly-Tarball herausfinden, wo du nur
> eine Versionsnummer für _alle_ Pakete hast?

Ja, wenn man solche Infos hat erkennt man die Vorzüge. :-)

> http://fli4l.nettworks.org/tarballs/ wurde eingerichtet, damit man eine
> schnelle Möglichkeit hat, neue Pakete auszuprobieren. Es ersetzt _nicht_ den
> bisherigen Release-Prozess.

Gut, aber an einem Freitagnachmittag sollten die Ergebnisse, die die
Downloads von den beiden Quellen liefern, schon SEHR ähnlich sein, oder?

Gruß
Heinz-Peter