[Fli4l_dev] FFL erzeugt weiterhin Grundlast

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Sa Jul 19 13:57:05 CEST 2014

Hi Robert,

> Nunja - da idr. ja mind. ein default-Gateway existiert ist das auch eine
> Route.

gut, aber dafür braucht man ja keinen Deamon. ;-)
So ganz habe ich das neue Konzept aber in der Tat noch nicht verstanden
- wie auch.

> Und wenn das noch per dhcp-client eingestellt wird muss dafür
> auch die entsprechende Logik vorhanden sein da sich da dann nach Ablauf
> der Lease ggf. auch was ändern kann.

Bei DHCP sicherlich. Aber das blende ich meist aus, weil ich versuche,
es zu meiden.

> Die Installation eines Messwertsammlers ohne jedwede Route nach
> irgendwohin ist dann vielleicht doch nocht soooo geläufig.

Du wirst lachen, aber genau so etwas schwebt mir schon geraume Zeit vor.
Ein Raspi wäre dafür natürlich eine ideale Basis, hat nur leider einen
zum fli (noch) inkompatiblen Prozzi.

Gruß
Heinz-Peter