[Fli4l_dev] FFL erzeugt weiterhin Grundlast

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Jul 17 19:08:29 CEST 2014

Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine Erläuterungen.

> Nun, dann heißt es einfach abwarten. Letztlich ist dieser circd nur eine
> Minimalversion. Später soll es ein C-Programm werden, und dieses wird
> weniger Last erzeugen als das Shell-Skript.

Gut zu wissen. :-)
Was ich aber oben meinte muss noch aus anderen "Ecken" kommen, denn der
circd ist ja abgeschaltet.

Apropos: Grundsätzlich bin ich immer bemüht, nicht benötigte Prozesse
und Dienste zu deaktivieren. Deshalb fände ich es sinnvoll, den circd
nicht zu starten, wenn

CIRC_N='0'

gesetzt ist.
Oder einen Schalter im fli4l-Style in die circuits.txt zu setzen, z.B.

OPT_CIRCUITS="[yes|no]".

Schönen Abend!
Heinz-Peter