[Fli4l_dev] Problem mit DNS Server

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mo Jul 14 13:49:04 CEST 2014

On Mon, 14 Jul 2014 13:19:54 +0200, Martin Dresbach
<martin.dresbach at arcor.de> wrote:

Hi Martin,

ich hab mal mit dem HDCPTYP='hostname' rumprobiert dann wird der
Hostname benutzt, ich weiß aber nicht, ob das im aktuellen Tarball
funktioniert. Außerdem mußt du bei einer Windowskiste noch per
ipconfig die Class ID setzten (nämlich auf den unter HOST_x_NAME
eingetragenen Namen. Funktioniert bei mir ganz gut. Außer beim
Anstecken oder abziehen des Netzwerkkabels im laufenden Betrieb, dann
ist das Access Connect so schnell mit dem Umbuchen, dass die Adresse
immernoch als belegt gilt und der Rechner eine Adresse aus dem Pool
bekommt.

Befehl für ipconfig:

ipconfig /setclassid "LAN-Verbindung" MyNewClassId

Aber ganz sicher bin ich mir nicht...da gab es irgendwelchen Stress
bei der Ausführung.

Gruß
Peter