[Fli4l_dev] Informationen zum Weekly-Tarball vom 4.7.2013 (r31452)

Matthias Prager linux at matthiasprager.de
Fr Jul 11 17:11:50 CEST 2014

Hallo Christoph,

habe hier soeben r31642 (FFL-506) erfolgreich eingerichtet (von r31183
kommend). Bisher keine Probleme (3.15.5er Kernel). IPTV/IGMP per
proxy-Paket funktioniert auch (das hatte ich das letzte mal mit fli4l
3.4.0 am laufen). Das runterladen der Tarballs per Website hat auch
funktioniert, wobei ich immer noch den Skriptbasierten Ansatz bevorzuge
- sind einfach weniger Schritte.

Eins vielleicht noch, worüber ich beim IGMP einrichten gestolpert bin:
Ich hatte das Aktiveren des VLAN_DEV (in advanced_networking) vergessen,
IP_NET_x_DEV (eth1.8) und der zugehörige Circuit waren aber bereits
aktiv. Das builden lief ohne meckern durch. Optimal wäre es, wenn bei
den base oder circuit checks geprüft würde, ob ein entsprechendes device
überhaupt definiert ist. Ich vermute aber da der großen
Variationsvielfalt dürfte das keine ganz einfache Sache sein.

Schönes WE
Matthias