[Fli4l_dev] Tarball und OPT_IGMP

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Mo Jul 7 09:44:57 CEST 2014

Moin,

>  Ergo: Der igmpproxy läuft gar nicht...
>
>  Die Ursache für deine Probleme ist somit gefunden. Jetzt müssen wir der
>  Ursache nur noch auf den Grund gehen. Eventuell ist es ein Timing-Problem:
>  Der igmpproxy könnte z.B. gelegentlich zu früh gestartet werden, so dass ihm
>  irgendetwas fehlt und er sich dann wieder beendet.

Da war Christoph schneller als ich. Ich hatte nach deinen letzten
Informationen auch angenommen, dass der Proxy gar nicht läuft, denn der
kommt erst ins Spiel wenn auf Multicast umgeschaltet wird.

Ich vermute, dass eines der Interfaces (evtl. eth1.8) noch gar keine
IP-Adresse hat und der IGMP Proxy daher nicht startet. Ich hoffe, dass
wir was im syslog bzw. bootlog lesen können, wenn du die beiden verbose
parameter gesetzt hast.

Viele Grüße

   Florian